So erreichen Sie den Stadtteil Wolbeck

Mit Bus und Bahn

Leider hat Wolbeck zurzeit keinen eigenen Bahnhof. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, müssen Sie am Hauptbahnhof (HBF) in Münster in eine der 3 Stadt- und Regionalbuslinien steigen,die nach Wolbeck fahren.

Liniennummer

Endhaltestelle

Fahrtdauer

Stadtbuslinie 8

Wolbeck Nogatstrasse

Regionalbuslinie 22/R22

Wolbeck Am Tiergarten / Everswinkel / Freckenhorst

Regionalbuslinie 22/R32

Sendenhorst/Beckum

ca 20 Minuten

Dies sind die Buslinien 8 und seit dem 09.01.2006 die Buslinie 22. Die Buslinie 22 fährt in den Kreis Warendorf weiter als R22 bzw. R32. Ausserdem kann man jetzt von Wolbeck direkt in den Stadtteil Gievenbeck fahren. Die Busse fahren im 20-Minuten-Takt von Münster-Gievenbeck nach Münster-Wolbeck und zurück (Mo-Fr, Sa bis 16:00). Die beiden Buslinie 22 bietet in den Morgenstunden von 6:58 Uhr bis 8:58 Uhr von Wolbeck nach Münster einen 10-Minuten-Takt an (nur Mo-Fr).
Der Taxibus T9 verbindet Wolbeck mit dem Ortsteil Hiltrup und bietet Anschluss an die Linie 9 in Hiltrup. Der Taxibus ist mindestens 30 Minuten vor Abfahrt telefonisch zu bestellen. Innerhalb von Wolbeck ist der Taxibus leider nicht nutzbar.

Da es in Münster nur eine Preisstufe gibt, benötigen Sie für die Fahrt mit dem Bus zum Stadtteil Wolbeck eine Fahrkarte der Preisstufe 0.

Das nachfolgende Bild gibt einen kleinen Überblick über die Haltestellen in Wolbeck:

Linienplan der Stadt- und Regionalbuslinien

Die Wolbecker Nachtbushaltestellen im Überblick

Nogatstrasse

Anton-Aulke-Strasse

Zumbuschstrasse

Von-Holte-Strasse

Sültemeier

Wolbeck Ehrenmal

Zur Walbecke

Im Bilskamp

Am Tiergarten

Kurhaus

Hofstrasse

Am Berler Kamp

Hiltruper Str.

Wolbeck Schulzentrum

In Münster gibt es 5 Nachtbuslinien. Seit dem 09.01.2006 heißt die Nachtbuslinie jetzt N82. Sie verbindet wie früher die N84 Wolbeck mit Münster. Die genauen Fahrplandaten entnehmen Sie bitte dem Busfahrplan. Wir haben auch Links zum elektronischen Fahrplan. Sehen Sie dazu bitte hier: LINKS
.
In der nebenstehenden Tabelle und im unten stehenden Bild können Sie den Verlauf der Nachtbuslinie N84 entnehmen.

Mit dem PKW

Die Anreise mit dem PKW lässt sich am besten der Karte entnehmen.

Anfahrt aus dem Norden, Westen und Süden
Am besten fahren Sie über die Autobahnen A1 und A43 Richtung Münster. Am Autobahnkreuz Münster-Süd folgen Sie der Ausschilderung Münster. Am Ende der Autobahn folgen Sie der B51 Richtung Telgte/Bielefeld.
Möchten Sie in die nördlichen oder östlichen Ortsteile Wolbecks, verlassen Sie die B51 an der Ausfahrt Everswinkel / Münster-Wolbeck. Markantes Zeichen ist hier der Fernsehturm der Deutschen Telekom. Hier ist Wolbeck bereits ausgeschildert. Folgen Sie den Hinweisschildern.
Möchten Sie in die westlichen und südlichen Ortsteile von Wolbeck, verlassen Sie bitte die B51 an der Ausfahrt Albersloh und fahren rechts in Richtung MS-Gremmendorf/Albersloh. Orientierungszeichen hier ist der Gasometer der Stadtwerke. Folgen Sie dem Albersloher Weg. Sie unterqueren 2 Eisenbahnbrücken. Nach der 2. Eisenbahnbrücke biegen Sie an der 3. Ampelkreuzung links ab und folgen den Verlauf der Strasse. Sie kommen dabei durch unseren Nachbarstadtteil Angelmodde.

Anfahrt aus dem Osten
Kommen Sie aus dem nördlichen oder östlichen Kreis Warendorf, fahren Sie bitte auf der B64 Richtung Telgte. In Telgte ist Wolbeck ausgeschildert. Wer aus dem südlichen und südöstlichen Kreisgebiet Warendorfs unterwegs ist fährt am besten über Sendenhorst Richtung Wolbeck.
Hier eine Übersichtskarte:

Übersichtsplan Wolbeck